500 Stipendiaten
OWL feiert

Ein Abend der Anerkennung und Zuversicht
Mehr als 200 Studierende der 5 Hochschulen aus Ostwestfalen-Lippe sowie über 150 Vertreter der fördernden Organisationen und zahlreiche Privatspender folgten der Einladung zum Festakt der Stiftung Studienfonds, den Prof. Dr. Ingeborg Schramm-Wölk in ihrer Funktion als Studienfonds-Vorstandsvorsitzende und Präsidentin der gastgebenden Hochschule eröffnete. In ihrer Begrüßung würdigte sie das langjährige Engagement der Fördernden und gratulierte den neu aufgenommenen Stipendiaten zu ihrer Aufnahme in das Studienfonds-Netzwerk.
Sie hob hervor, dass die Unterstützung weit über die finanzielle Förderung hinausreiche: Viele Fördernde prägen durch ihr ideelles Engagement das Studienerlebnis der Studierenden und erweitern deren persönliche wie berufliche Perspektiven. Auch in diesem Jahr können erneut 1,7 Millionen Euro vergeben und rund 500 Studierende in Ostwestfalen-Lippe gefördert werden.
Musikalisch eingerahmt von den eindrucksvollen Darbietungen der Stipendiaten Emilia Mladenovic (Violoncello) und Roman Balatel (Akkordeon) fand die feierliche Urkundenübergabe statt – persönlich begleitet von Mitgliedern der Hochschulleitungen aller beteiligten Hochschulen.
Beim anschließenden Empfang auf der illuminierten Magistrale der Hochschule Bielefeld bot sich den Anwesenden Gelegenheit zu Begegnung, Austausch und ersten Gesprächen zwischen Fördernden und Geförderten – ein würdiger Ausklang eines Abends, der Wertschätzung und Zukunftsvertrauen eindrucksvoll vereinte.
Auch die MENTOR.I Stiftung freut sich auf ihre neuen Stipendiatinnen und die weiteren Beiträge im ideellen Förderprogramm.









