MENTOR.I & Möglichkeiten Infoveranstaltung Agentur für Arbeit Gütersloh

Für Arbeitgeber in der Region Gütersloh organisiert die Agentur für Arbeit Gütersloh eine Infoveranstaltung. Hintergrund: mit ca. 4 % ist die Arbeitslosenquote im Kreis Gütersloh so niedrig wie seit über 20 Jahren nicht mehr. Dies bedeutet auch, dass die Suche nach geeignetem Personal immer schwieriger wird und länger dauert. Neue Wege der Personalgewinnung und Personalbindung sind gefragt! Die Agentur für Arbeit Gütersloh lädt Arbeitgeber ein, die Geschäftsstelle Gütersloh und deren Angebote persönlich kennenzulernen. Mittwoch, den 19.09.2018 in der Zeit von 14:00 Uhr - 17:00 Uhr, Langer Weg 9b in 33332 Gütersloh. Themen: - Wie arbeitet der Arbeitgeber-Service? - (Finanzielle und weitere) Fördermöglichkeiten im Arbeits- und Ausbildungsverhältnis - Zahlen, Daten, Fakten -> Informationen zum regionalen Arbeits- und Ausbildungsmarkt - Qualifizierung von Mitarbeiter/innen / Beratungsleistungen für Arbeitgeber - Potenziale für den Arbeitsmarkt. Besonders hingewiesen sei an dieser Stelle auf den Vortrag um 14:30 Uhr von Bettina Nolting, Vorsitzende der MENTOR.I Stiftung. Mit dem Thema „New Work, Duzkultur und Generation Y: arbeitest Du noch oder lebst Du schon? Von den Herausforderungen für Arbeitgeber und dem Klimawandel in der Unternehmenskultur“. Mit Impulsen aus Kunst, Philosophie und unternehmerischer Praxis regt sie an, Altbewährtes und Neuerfahrenes anders zu betrachten. Eine Teilnahme ist möglich mit vorheriger Anmeldung unter Guetersloh.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de, vorzugsweise bis zum 07.09.2018.