Tag der Stiftungen gemeinsam mehr bewegen

In Detmold, wie in ganz Europa, treffen sich am 01.10.2019 erneut Stiftungen der Region, um sowohl Mitarbeitenden aus Fachkreisen als auch der interessierten Öffentlichkeit zu zeigen, wie vielfältig die Stiftungslandschaft bereits aufgestellt ist: informieren, Ideen entwickeln, mitmachen. Hierzu haben auch für dieses Jahr die Bürgerstiftung Detmold und die MENTOR.I Stiftung, Organisatoren des Stiftungstags 2018 in Detmold, gemeinsam mit der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Paderborn-Detmold, der Stiftungsbehörde der Bezirksregierung Detmold und der Stiftung Standortsicherung Kreis Lippe ein informatives wie inspirierendes Programm entwickelt. ***In den Räumen der Sparkasse Detmold bietet die ab 15:30 Uhr stattfindende Stiftungsmesse vielfältige Informations- und Gesprächsmöglichkeiten mit anwesenden Stiftungen aus der Region. Parallel dazu finden verschiedene Fachvorträge oder der Workshop der MENTOR.I Stiftung zum Thema „SELBST | WERT | ORIENTIERUNG – Vom gestärkten ICH zum starken WIR“ die interessierten Ohren des Publikums. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um verbindliche Anmeldung bis 27.09.2019 unter info@mentori-stiftung.de bzw. (05231) 7420150 gebeten. *** Abgerundet wird der Tag der Stiftungen mit einer musikalischen wie philosophischen Abendveranstaltung ab 18:30 Uhr in der Freimaurer Loge Detmold: „Respekt von, für und mit Dagmar Schönleber“. Wer sich als gebürtige Ostwestfälin im Rheinland zuhause fühlt, ohne die eigenen Wurzeln zu verlieren, hat ein Talent für Integration. Das zeigt sich auch in allen Programmen der preisgekrönten Kabarettistin, Liedermacherin und Autorin. Ein Abend zwischen Anstand und Aufstand, Etikette und Ekstase, Knigge und Knast. Mit ihrem Programm blickt Dagmar Schönleber auf die Zukunft des Miteinanders im Durcheinander. Respekt! ***Auch für das Abendprogramm werden ab sofort Anmeldungen entgegengenommen (info@mentori-stiftung.de bzw. (05231) 7420150 ). ***Für Fragen und Anregungen kommen Sie gerne auf uns zu. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen am 01.10.2019 in Detmold.