Bildung | Führung | Orientierung
- anders gedacht

Humanvermögen 360º Betrachtung

Zweck der MENTOR.I Stiftung ist es, Humanvermögen über alternative Denkweisen zu stärken. Im besonderen Fokus stehen BILDUNG, FÜHRUNG & ORIENTIERUNG.

BILDUNG sehen wir als Möglichkeit, die persönlichen Anlagen zu erkennen und zu realisieren. Zentral ist hierfür der Wissenstransfer „Bottom up“ sowie eine hohe Autonomie jedes Wissensträgers frei von hierarchischer Prägung. Infolgedessen betrachten wir BILDUNG in ihrer Eigenschaft als kulturelle Investition und somit als Grundlage von Humanvermögen.

FÜHRUNG verstehen wir nicht hierarchisch, sondern heterarchisch – also in einem gleichberechtigten Miteinander auf Augenhöhe. Erst dies ermöglicht freie Selbstbestimmung und ethische Führung als Basis und Ziel nachhaltiger Unternehmenskultur.

Um diese konsequent zu realisieren ist eine ORIENTIERUNG notwendig, welche nicht primär an Unternehmensziele gekoppelt ist, sondern vielmehr die Basis des Corporate Behaviors bildet. Sie geht einher mit einer stringenten Werte- und Prinzipienorientierung.

Bildung | Führung | Orientierung
- anders gedacht