Selbstwert erkennen reflektieren - verwirklichen

Jede/-r von uns lebt mit einer bestimmten Vorstellung des eigenen ICH – doch sind wir uns bewusst, wie wir dieses Selbstbildnis erstellen, und warum? Kennen wir unsere blinden Flecken? Lassen wir Feedback und Fremdwahrnehmung zu? Dies ist der Start in einen inspirierenden Workshop mit der MENTOR.I Stiftung, rosa Elefanten und professioneller Bühnenerfahrung. Ein Workshop der anderen Art: Impulse aus Philosophie, Musik und unternehmerischer Praxis, kombiniert mit praktischen Übungen zur Selbst- und Fremdwahrnehmung, bieten Raum für Orientierung und Wachstum: Selbstwert erkennen – reflektieren – verwirklichen. Das Portfolio der MENTOR.I Stiftung zielt auf die Stärkung und Weiterentwicklung des Einzelnen wie der Gemeinschaft: wir begreifen Selbstwert und Identität als Pfeiler einer achtsamen und nachhaltigen (Unternehmens-)Kultur auf Augenhöhe. Uns geht es – gemäß einem humanistischen Bildungsverständnis – nicht um den Menschen als stromlinienförmig funktionierenden Mitarbeiter, sondern vielmehr den bewussten, selbstbestimmten Menschen. Daher stellen wir philosophische Fragen in ökonomische(n) Kontexte(n) und sind Impulsgeber für die unternehmerische wie auch die persönliche Weiterentwicklung. STUNT e.V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der sich aus Studierenden verschiedener Fachrichtungen der Universität Bielefeld, der Fachhochschule Bielefeld und der Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld zusammensetzt. Vertreten sind unter anderem Studierende der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Psychologie, der Erziehungswissenschaften und Soziologie sowie der Medienwissenschaften und Informatik. Als Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis bietet der Verein den Studierenden die Möglichkeit, das an den Hochschulen erworbene Wissen praktisch in internen und externen Projekten anzuwenden. In Workshops können sich die Mitglieder zudem über die Hochschule hinausgehend Wissen aneignen, um es in der selbstständigen Durchführung von Beratungsprojekten anzuwenden. Referentinnen: Miriam Koch, Katrin Rassokha-Kersting (beide MENTOR.I Stiftung) und Pia Buchert (Opernsängerin und Gesangspädagogin) Der Workshop ist ausschließlich für Mitglieder.