„Der Mensch für sich allein vermag gar wenig
und ist ein verlassener Robinson: nur in der
Gemeinschaft mit den andern ist und vermag er viel.“

Arthur Schopenhauer

Gemeinsam bewegen Unsere Partner

Für sich allein bleibt eine gute Idee nur Vision – durch Dialog, Austausch und Miteinander wird sie zur Realität. Der berühmte Apfelvergleich des Literaturnobelpreisträgers George Bernhard Shaw verdeutlicht dies: wenn jeder einen Apfel in der Hand habe und man diese austausche, hätte jeder wieder nur einen Apfel. Bei einem Austausch von Ideen jedoch habe jeder zwei Ideen. Die MENTOR.I Stiftung geht diesen Weg weiter: Ideen zusammenbringen, entwickeln und vermehren.

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern gestalten wir aus diesen Ideen konkrete Inhalte und Formate: u.a. Impulsvorträge, Workshops, Podiumsdiskussionen mit Themen aus Ökonomie, Philosophie, Kunst und Musik.

Wissenstransfer, offene Kommunikation, gelebte Wertschätzung – unsere Werte leben durch die Multiplikation, unsere Aktivitäten von Individualität und Mitgestaltung.

Haben auch Sie Ideen? – lassen Sie uns darüber sprechen!

„Indem wir das Wohl anderer erstreben,
fördern wir unser eigenes.“

Platon