„Wert / Schöpfung - über den Tod hinaus.“

Reziprozität Brückenschlag der Generationen

Als Geschäftsführer und Unternehmensgründer hat Horst Thurau persönlich wie geschäftlich gleichermaßen Höhen und Tiefen erlebt. Neben der eigenen Erfahrung von Krankheit und Burn-Out prägte ihn insbesondere das Erlebnis fester Hierarchie-Strukturen während seiner beruflichen Stationen Bankbranche, Bundeswehr, Industrie- und Dienstleistungssektor. Dabei erkannte er, dass die traditionelle Hierarchie auf die Erschaffung und Kultivierung von ‚Erfüllungsgehilfen‘ abzielt.

Im Laufe seiner über 40jährigen Unternehmertätigkeit vertiefte er zunehmend seine Überzeugung, dass erst die Stärkung des Einzelnen einen ethisch verankerten unternehmerischen Erfolg ermöglicht. Sein unternehmerisches Credo bündelt sich in den beiden Leitsätzen „Jeder ist der Wichtigste“ und „Wir machen besser möglich“.

In Dankbarkeit der zurückliegenden Zeit als Unternehmer und im Wissen, wie sehr das Thema Führung oft nur selektiv behandelt wird, möchte Horst Thurau etwas zurückgeben. Er tut dies in Gestalt seiner Stiftung, die sowohl dem Einzelnen als auch der Gemeinschaft dient und einen offenen Wissenstransfer sichert.

„Wert / Schöpfung - über den Tod hinaus.“