„Im Grunde sind es doch die Verbindungen
mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“

Wilhelm von Humboldt

Praktische solidarität Gemeinsam stärker

Sie sind überzeugt von unserem Vorhaben und wollen sich beteiligen? Ihre finanzielle Zuwendung hilft uns, unsere Projekte zu verwirklichen und unsere Idee der Gemeinschaft zukommen zu lassen.

Wir sind als steuerbegünstigt im Sinne der Abgabenordnung anerkannt, so dass Sie Ihre Spende oder Zustiftung steuerlich absetzen können. Für Zuwendungen bis einschließlich 300 Euro nutzen Sie bitte die allgemeine Zuwendungsbestätigung, die Sie hier als Download vorfinden. Diese können Sie gemeinsam mit dem Kontoauszug Ihrer Zuwendung im Rahmen Ihrer Einkommenssteuer vorlegen. Für Zuwendungen größer als 300 Euro stellen wir Ihnen eine förmliche Zuwendungsbestätigung aus, unter der Voraussetzung, dass Sie Ihre vollständige Adresse angeben. Eine Adressrecherche kann aus Datenschutzgründen nicht stattfinden.

Bei Fragen zu Spenden oder Ideen zur Zusammenarbeit, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

„Im Grunde sind es doch die Verbindungen
mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“

Wilhelm von Humboldt