„Indem wir das Wohl anderer erstreben,
fördern wir unser eigenes.“

Platon

Was wir wollen Reflexion & Konzeption

Die MENTOR.I Stiftung macht sich zur Aufgabe umsetzbare Impulse für die Verbesserung der Leistungsbereitschaft zu kommunizieren. So verknüpfen wir geistige, kulturelle und lebenspraktische Grundlagen im Rahmen eines ganzheitlichen Entwicklungsprozess.

Unsere Module sind: hoher Selbstwert, nachhaltige ORIENTIERUNG für den Einzelnen sowie für die Gemeinschaft, Mentor/Mentee-Polarisierung, 3-D-Reflexion, hohe Eigenverantwortung und Selbstbestimmung. Unser Ziel ist, das Humanvermögen auf ein höheres Level zu setzen.

Besonderer Fokus liegt auf den Themen BILDUNG, FÜHRUNG & ORIENTIERUNG. Diese beiden Faktoren prägen die Gesellschaft wesentlich und werden dennoch gern im fachlichen Diskurs ausgeblendet. Genau hier setzt die Stiftung an: als Impulsgeber und Multiplikator ist sie bestrebt, ökonomische und ethische Bedürfnisse miteinander in Einklang zu bringen.

Die MENTOR.I Stiftung ist eine gemeinnützige, treuhänderische Stiftung und gehört zur Stiftergemeinschaft der Sparkasse Paderborn-Detmold. Sie wird durch die DT Deutsche Stiftungstreuhand AG verwaltet.

„Indem wir das Wohl anderer erstreben,
fördern wir unser eigenes.“

Platon