Fehler als Chance Workshop für Stipendiaten der Stiftung Studienfonds OWL

Workshop Fehler als Chancen - Warum die Blackbox gar nicht so schwarz ist! Einen Fehler macht niemand gerne. Schade eigentlich, denn einige der großen Erfindungen der neuen Zeit wären ohne Irrtum nicht entstanden. Innovation und Kreativität sind eng verbunden mit Irrtum und Fehler – und das ist gut so, denn Innovationen ohne Rückschläge sind wie ein Feuer, dem der Sauerstoff entzogen wird. Auch unsere Fantasie wird durch Fehler und Schwierigkeiten beflügelt. Besonders in der Gründerszene werden Fehler wieder gefeiert und der Ruf nach einer positiveren Fehlerkultur wird lauter. Dieser Workshop beschäftigt sich mit unserer Fehlerkultur, lädt ein zu einer Reflexion des eigenen Habitus und macht Mut zur Selbstverwirklichung. - - - - - Ein Workshop im Rahmen des ideellen Förderprogrammes im Wintersemester 18/19 für Stipendiaten der Stiftungs Studienfonds OWL. Infos unter info@mentori-stiftung.de oder 05231-7420150.