Fehler als Chance das Blackboxprinzip

*Warum die Blackbox gar nicht so schwarz ist: Fehler als Chance* Heute sind wir zu Gast an der Universität Paderborn und werden dort einen Nachmittag lang mit Impulsen zum Thema positive Fehlerkultur in aktive Übungen und regen Austausch gehen. Einen Fehler macht niemand gerne. Schade eigentlich, denn einige der großen Erfindungen der neuen Zeit wären ohne Irrtum nicht entstanden. Innovation und Kreativität sind eng verbunden mit Irrtum und Fehler – und das ist gut so, denn Innovationen ohne Rückschläge sind wie ein Feuer, dem der Sauerstoff entzogen wird. Auch unsere Fantasie wird durch Fehler und Schwierigkeiten beflügelt. Besonders in der Gründerszene werden Fehler wieder gefeiert und der Ruf nach einer positiveren Fehlerkultur wird lauter. Dieser Workshop beschäftigt sich mit unserer Fehlerkultur, lädt ein zu einer Reflexion des eigenen Habitus und macht Mut zur Selbstverwirklichung.*** Kommen Sie für weitere Informationen zum Workshop und den Aufgaben der MENTOR.I Stiftung gerne auf uns zu. Anmeldungen richten Sie bitte ab sofort an Frau Marleen Wortmann (Marleen Wortmann, Referentin für Gleichstellung, AStA Universität Paderborn, Hauptbüro, gleichstellung@asta.upb.de)