Mentor.I Stiftung

SELBST | WERT | ORIENTIERUNG Workshop für Stipendiaten der Stiftung Studienfonds OWL

Selbstwert und Identität bilden die beiden Säulen der MENTOR.I Philosophie. Sie sind die Schlüssel für die Orientierung des Einzelnen und damit auch für die Gemeinschaft. Ein Workshop der besonderen Art: philosophische Impulse als Appetizer und Gedankenanreger kombiniert mit praktischen Übungen zur Selbstorientierung – frei von Erwartungshaltungen und Wettbewerbsatmosphäre, die im persönlichen Umfeld kursieren können: Selbstwert erkennen – reflektieren – verwirklichen. In Kooperation mit der Stiftung Studienfonds OWL, geleitet von Katja Urhahne, lud die MENTOR.I-Stiftung am 29.05.2018 22 Stipendiaten und Alumni aus ganz OWL ein, sich in einem Workshop den eigenen Selbstwert vor Augen zu führen. Diesem näherten sich die Studierenden der unterschiedlichsten Fachrichtungen aus psychologischer und philosophischer Perspektive, anhand praktischer Übungen im Solo- wie Gruppenmodus. Im Mittelpunkt des Workshops standen Selbstreflexion, Austausch und Wissenstransfer genauso wie Mut machende Impulse für die eigene Werteorientierung und die persönliche wie berufliche Entwicklung. Was möchte ich mit meinem Leben anfangen und welche Ziele habe ich? Was kann ich gut und was braucht die Welt? Wie finde ich den Arbeitgeber, der zu mir passt und zu dem ich passe?

Zur Veranstaltung anmelden Bericht herunterladen Zurück zur Übersicht