Stipendienvergabe 2023/2024 Deutschlandstipendium

Bei der feierlichen Stipendienvergabe an der Universität Bielefeld überreichte auch die MENTOR.I Stiftung ihren neuen Stipendiaten die Stipendiumsurkunde. Auch im Studienjahr 2023/2024 fördern wir wieder Studierende aus OWL und beteiligen uns aktiv am ideellen Förderprogramm. Hierzu bietet die MENTOR.I Stiftung in jedem Semester verschiedenartige Veranstaltungen an. Diese sind offen für alle Geförderten, werden oft inhaltlich von unseren Stipendiaten und Alumni unterstützt. *** Die Stiftung Studienfonds OWL, gemeinsame Stiftung der fünf staatlichen Hochschulen in Ostwestfalen-Lippe, fördert in diesem Jahr mit über 1,75 Millionen Euro mehr als 500 Studierende. Die feierliche Stipendienvergabe am 29.11.2023 an der Universität Bielefeld wurde für zahlreiche Studierende zum Grundstein eines stetig wachsenden Netzwerks: unter den Studierenden, mit den Fördernden für spätere berufliche Verbindungen und um neue Perspektiven zu gewinnen. Appelle, gerade in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten in Bildung zu investieren und sich zu engagieren – in diesem Jahr aktueller denn je. Wir engagieren uns gerne in der über den Tellerrand hinausgehenden Programmarbeit mit eigenen Veranstaltungen und auch in Kooperation mit anderen Fördernden.